29.07.2013 07:27 Alter: 5 yrs

24.07.2013 ¬ Ferienaktion im TIZ

"Auf den Spuren Leonardo Da Vincis"


Seite 1 von 4

Am 24. Juli drehte sich bei der Ferienaktion alles um das Universalgenie Leonardo da Vinci. 13 Kinder erlebten einen spannenden Vormittag im TIZ:

Zum Start der Veranstaltung gab es einen interessanten Vortrag über das Leben und die zahlreichen Malereien, Bauwerke und Erfindungen des großen Künstlers. Nach einem kleinen Quiz über das Universalgenie des 15. Jahrhunderts wurde den Kindern in einer Führung durch das Testinstitut die Arbeit des TIZ ausführlich erklärt. Bei einer leckeren Jause mit Kartoffel- und Topfenkäse wurden die Kräfte wieder gestärkt, ehe die Geschicke der Kinder beim Bau einer Leonardo-Brücke getestet wurden. Durch Teamgeist schafften alle Gruppen den Bau einer solchen Brücke. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des TIZ und die Bürgermeisterin von Grieskirchen Frau Maria Pachner zeigten sich begeistert von den Erfolgen der jungen Brückenbauer.