Prüffeld für Bauteile

Bauteile-Prüfung Icon

Das Bauteile-Prüffeld im TIZ Grieskirchen bietet durch seine modulare Bauweise die Möglichkeit, mit wenig Zeitaufwand flexible Prüfaufbauten zu erstellen, um so beispielsweise Schwingungen oder Belastungen Ihrer Bauteile simulieren zu können.

Mittels servohydraulischer Hydropuls-Zylinder können hier punktgenau Kräfte und Bewegungen am Bauteil aufgebracht werden, um relevante Analysedaten zu generieren. Und bei einer Größe von bis zu 22 x 12 Meter können Testungen an Bauteilen (fast) aller Größen vorgenommen werden – von kleineren Aufbauten für landwirtschaftliche Geräte über Transportaufbauten bis hin zu großen Komponenten der Luft- und Raumfahrt.

Prüffeld
für Bauteile